Leichte Sprache

Information in Leichter Sprache

Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut nutzen können.
Deshalb achten wir auf Barriere-Freiheit.

Barriere-Freiheit bedeutet:

  • Texte sind gut lesbar.
  • Bilder haben Erklärungen.
  • Es gibt Unter-Titel für Videos.

Manche Inhalte sind noch nicht barriere-frei.
Zum Beispiel: alte PDF-Dateien oder Bilder ohne Erklärung.

Wenn Sie eine Barriere finden:
Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: ortsbuergermeister@gemeinde-kordel.de

Wir kümmern uns darum.

Stand: Oktober 2025

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.