1023 – 2023 „Zusammen stehn – nach vorne sehn“

1000 Jahre Kordel

19.-21. AUGUST 2023

Liebe Mitbürgerinnen – Liebe Mitbürger!

Geht es Ihnen genau so wie uns, dass Sie durch die Belastungen der letzten Jahre genervt, missgelaunt, ja niedergeschlagen sind? Die momentanen Verkehrsbehinderungen tragen ebenfalls nicht zu guter Stimmung bei.
Bei der Frage, ob die 1000-Jahr-Feier stattfinden soll, haben wir uns bewusst dafür entschieden. Geleitet von dem Gedanken „gerade jetzt“, wollen wir mit der Jubiläumsfeier unseres Dorfes einen Gegenpol zu den Unbillen der letzten Jahre und der momentanen Situation setzen.
Mit einem dreitägigen Programm mit vielen Höhepunkten, wollen wir vom 19. bis 21. August 2023 mit Ihnen und unseren Gästen ausgiebig feiern. Unsere große Hoffnung ist, dass wir alle neue Kraft und Zuversicht aus dem wunderbaren Jubiläum unseres Dorfes schöpfen können. Etwas Besonderes sei Ihnen mitgeteilt: Unsere Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer hat die Schirmherrschaft für unsere Veranstaltung übernommen! Mit unserem Motto „zusammen stehn – nach vorne sehn“ rufen wir Sie auf, mit zu feiern und fröhlich und beschwingt Spaß zu haben! Seien Sie sicher, dass alles dafür getan wird, unser Dorf jubiläum zum Erfolg zu führen.Ein besonderes Ereignis soll unser FESTUMZUG „1000 Jahre Kordel“ werden, in dem die Geschichte unseres schönen Dorfes lebendig werden soll.
Mit Spaß und Freude sind über 20 Gruppen dabei, ihre Teilnahme an diesem Ereignis vorzubereiten. Sie können sich gerne mit ihren Ideen beteiligen, wenn Sie zum Thema „Entwicklung Kordels“ passen. Es werden auch noch dringend Helfer im Rahmen der Zugorganisation benötigt. Wenden Sie sich gerne an Paul-Michael oder Dirk Maigler für weitere Informationen.

In großer Vorfreude mit lieben Grüßen
Ihr Ortsbürgermeister Medard Roth, der Ortsgemeinderat und die Mitgliederinnen im Festausschuss

1000 Jahre Kordel

FESTPROGRAMM